Skip to main content

HackYourCity - baue Videos auf Häuser, Hörspiele in den Park oder Geschichten auf Verkehrsschilder wie bei Pokemon Go

Freitag, 16.10.202015:00 – 18:00 Uhr
Büro Lessing, Lessingstraße 8, 76135 Karlsruhe
Thorsten Belzer

Mache dein eigenes Pokemon Go für deine Stadt! Wir bauen mit deinen Ideen digitale Inhalte in deine Stadt. Auf Schilder, Häuser oder Tischtennisplatten. Wie in Pokemon Go sehen dann deine Freund*innen eine ganz neue Stadt, die du designed hast. Und so geht´s:

Wir erkunden die Umgebung und suchen uns spannende Orte oder Gegenstände aus. Dann überlegen wir uns, welche digitalen Inhalte (Videos, Fotos, Audios, Texte) auf diesen Orten oder Gegenständen gut passen würden. Mit einer Augmented Rality (Erweiterte Realität) App produzieren wir die Inhalte und "kleben" diese an die ausgewählten Orte und Gegestände. Vielleicht entwickeln wir gemeinsam ein Spiel? Wenn du Bock hast, dann komme zu den 2 Terminen vorbei!

Altersklasse: von 10 bis 14 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: Gut ist ein Smartphone mit mobiler Internetverbindung, können wir aber auch leihen.
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch , Englisch

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung per mail@digitalwerkstatt-karlsruhe.de