Zum Hauptinhalt springen

Fridays for Coding

Freitag, 22.10.202115:30 – 17:30 Uhr
Stadtbibliothek Ludwigsburg, Wilhelmstraße 9/1, 71638 Ludwigsburg
Alexandra Sterz

Fridays for Coding ist für jeden da, heißt konkret: Wir schauen uns die Grundlagen von Scratch an. Hier lernst du alles Schritt für Schritt.

Scratcher*innen und Eltern aufgepasst! Die Scratch-online-Education (SoE) geht in die nächste Runde.

Neu dabei? Kein Problem! Fridays for Coding ist für jeden da, heißt konkret: Wir schauen uns die Grundlagen von Scratch an. Hier lernst du alles Schritt für Schritt.

Schon Erfahrungen mit Scratch gemacht? Dann werden wir weitere Gaming-Projekte programmieren. Gemeinsam schauen wir uns Coding-Projekte an und werden selbst ein Projekt realisieren.

Neugierig geworden? Dann schau vorbei!

Wir werden uns am vorletzten Freitag im Monat treffen. Die Veranstaltung findet hybrid statt (online über Zoom und in Präsenz). Für die Online-Sessions benötigt ihr einen Laptop, PC oder ein Tablet.

Gefördert durch „WissensWandel“, ein Projekt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).

Altersklasse: von 7 bis 14 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
Kontakt: stabi.medienwerkstatt@ludwigsburg.de