Zum Hauptinhalt springen

code&fun mit Scratch

Samstag, 23.10.202112:00 – 13:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

CODE & FUN mit Scratch

 

Mit Hilfe von Scratch einer einfachen Programmiersprache, wirst du selbst zum "Coder". Du programmierst deine eigene Geschichte, indem du Figuren und Hintergründe erstellst und sie zum Laufen bringst.

 

Veranstalter: Iwona Stolarek

 

Ich bin Mutter von 2 Kindern 12 und 15. Ich habe eine pädagogische Ausbildung und Weiterbildung als Anwendungsentwicklerin.

Mein Ziel ist es, Kinder in neuen Technologien zu unterstützen, insbesondere Mädchen.

KUNST - GRAFIK DESIGN - PROGRAMIERUNG- das sind meine StarkSeiten.

Altersklasse: von 12 bis 15 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 5
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: Pc oder tablet oder Laptop mit internetverbindung
Teilnahmegebühr: keine Euro
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
per Email