Zum Hauptinhalt springen

Lichtorgel und mehr: Elektronik steuern mit dem BBC micro:bit Mikrocontroller

Samstag, 23.10.202116:00 – 18:00 Uhr
CoMakingSpace Heidelberg, Siemensstraße 40, 69123 Heidelberg
Martin

Leider sind alle Plätze ausgebucht!

Hallo Mädels und Jungs, wolltet ihr schon immer mal wissen was man mit Programmieren ganz real anfangen kann?

 

Du warst schon am Maus-Türöffner-Tag oder einem der Einsteiger-Workshops dabei? Oder kannst sowieso schon programmieren?

Dann bist du herzlich willkommen zu diesem Fortgeschrittenen-Workshop.

 

Ihr werdet mit der euch bekannten graphischen Block-Programmiersprache zuerst LED´s zum Blinken bringen,

dann eine Ampelschaltung programmieren und einen Servo ansteuern.

Vielleicht schaffen wir es noch eine LED (oder mehr) ferngesteuert zu schalten.

 

Bringt einfach einen Laptop oder Tablet, bei Interesse auch euere Eltern und Masken für jede*n mit!

Veranstalter: CoMakingSpace gGmbH

Altersklasse: von 11 bis 15 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Grundlagen von Bausteinprogrammierung (Scratch oder Ähnliches) - am besten: erste Erfahrungen mit dem micro:Bit
Diese Hardware ist erforderlich: Laptop oder Tablet
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
Bitte per Mail anmelden bei info@comaking.space