Zum Hauptinhalt springen

Bei diesem Workshop sind wir Mädels unter uns. Wir schauen uns zuerst an, was eine Programmiersprache ist und kann, denn so schwer ist es nicht: wer schon mal nach einem Kochrezept gekocht hat oder einer Wegbeschreibung gefolgt ist, kennt schon viele Elemente einer Programmiersprache.

Danach programmieren wir mit Scratch. Wir sorgen dafür, dass die Maus ihren Käse bekommt, bewegen Figuren, lassen sie Geräusche machen und vieles mehr.

Veranstalter: Katharina Benkert

Altersklasse: von 8 bis 11 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: PC / Laptop / Tablet mit Internetverbindung und aktuellem Web-Browser, wenn möglich mit Webcam und Mikro
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung bitte an programmieren_lernen@gmx.de

Onlineveranstaltung für geladene Gäste
Grundlagen des Programmierens Spielerische Programmiertätigkeiten Visuelle/Bausteinprogrammierung
Scratch
Grundschüler*innen Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen