Zum Hauptinhalt springen

Apps lassen sich mittlerweile auf viele Arten programmieren. Unterschieden wird dabei meistens in native Apps und so genannte WebApps. Mit Angular lassen sich Progressive Web Apps schreiben, die auf den meisten Geräten installiert und benutzt werden können. Zusammen wollen wir eine kleine Wetter-App entwickeln, die ihr auf eurem Laptop laufen lassen könnt.

 

Im Workshop werden wir alle notwendigen Tools installieren und kennen lernen. Wir werden ein Grundgerüst anlegen und eigene Elemente entwerfen. Zum Schluss soll die App das lokale Wetter aus einer API auslesen und anzeigen.

Altersklasse: von 14 bis 99 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://makerspace.experimenta.science/workshop/codeweek-wetterapp-mit-angular-bauen/

Veranstaltung für geladene Gäste
Web-Entwicklung
Schüler*innen einer weiterführenden Schule Hochschulabsolventen*innen Doktorand*innen Berufstätige Erwachsene Nicht berufstätige Erwachsene
Nach oben scrollen