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Teil II unseres Programmier-Workshops für Einsteiger*innen anlässlich der Code Week Germany. Wenn euch der erste Part Spaß gemacht hat, dann kommt vorbei und codet heute euer erstes eigenes Spiel. Wir lassen ein bisschen Nostalgie aufkommen und erstellen unsere eigenen Pokémon, die in einem text-based Arena-System gegeneinander antreten können. So lernen wir spielerisch, was mit Java alles möglich ist.

Bei uns im Lab findet ihr alle nötige Technik, gerne dürft ihr aber auch eure eigenen Geräte mitbringen.

Das Angebot ist wie immer kostenlos. Idealerweise habt ihr den ersten Teil des Kurses bereits besucht und kennt die Bausteine von Java. Bei Fragen und für die Anmeldung meldet euch bei Lab Lead Lisa unter: lisa.zimmermann@jugendhackt.org

Altersklasse: von 12 bis 17 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Besuch des ersten Workshops
Diese Hardware ist erforderlich: keine (eigenen Laptop mitbringen ist möglich)
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
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Weitere Details zur Anmeldung:
Fragen / Anmeldung bei Lab Lead Lisa: lisa.zimmermann@jugendhackt.org

Offene Veranstaltung
Grundlagen des Programmierens
Programmieren coden Java
Schüler*innen einer weiterführenden Schule
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