Zum Hauptinhalt springen

GON335 Code Week GIRLS Hacker School @home Python Klima

Dienstag, 11.10.202210:00 – 14:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

Lerne die Grundlagen von Python und programmiere deinen persönlichen Klimarechner

Python? Sagt dir vielleicht nichts, aber es ist die meistgenutzte Sprache in der IT Welt. Was heißt das? Millionen Menschen benutzen diese Programmiersprache für die unterschiedlichsten Dinge. Und wer kann schon von sich behaupten, er würde mit den führenden ITlern dieser Welt dieselbe IT-Sprache sprechen/schreiben?! Und was machen wir in diesem Kurs mit Python? Wir bauen uns einen Klimarechner, der unseren persönlichen Energie- und Ressourcenverbrauch anzeigt.

Eure Inspirer zeigen euch, wie es geht und so lernen wir nebenbei online, wie ein Programm arbeitet und was es für grundlegende Elemente gibt. Sei mit dabei! Mit viel Spaß, Kreativität und eigenen Ideen!

Dies ist ein Kurs der GIRLS Hacker School und richtet sich an Mädchen/junge Frauen von 11 bis 18 Jahren.


Altersklasse von 11 bis 18


Wann Dienstag, 11.10.2022 10:00 - 14:00 Uhr

Diese Hardware ist erforderlich: PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera (wenn du keine hast, kannst du dein Smartphone nutzen) sowie ein moderner Browser wie Google Chrome oder Firefox.

Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine

Teilnahmegebühr: kostenfrei

Ansprechpartner: Miriam Buhl - 0159 012 62 339

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung erforderlich über die Website der Hacker School.

Veranstalter:  Hacker School / i3 e.V.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch