Zum Hauptinhalt springen

Deine eigene Webseite mit HTML & CSS programmiert

Hier bekommst du eine Einführung von euren Inspirern in die Webentwicklung mit HTML und CSS. Danach kannst du - natürlich mit ein bisschen Anleitung, wenn du Fragen hast - ganz viel selbst ausprobieren und im Zweierteam eine eigene kleine Webseite bauen. Ihr lernt, wie ein Browser funktioniert und was beim Aufrufen einer Webseite im Hintergrund passiert. Ihr lernt die Grundlagen von HTML und CSS.

Wir freuen uns schon auf eure Webseiten und sind gespannt, was darauf zu sehen sein wird: Eine Fanpage, ein Blog, eine interessante Infoseite… eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.


Altersklasse von 11 bis 18


Wann Donnerstag, 13.10.2022 10:00 - 14:00 Uhr

Diese Hardware ist erforderlich: PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera (wenn du keine hast, kannst du dein Smartphone nutzen) sowie ein moderner Browser wie Google Chrome oder Firefox.

Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine

Teilnahmegebühr: kostenfrei

Ansprechpartner: Miriam Buhl - 0159 012 62 339

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung erforderlich über die Website der Hacker School.

Veranstalter:  Hacker School / i3 e.V.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Offene Onlineveranstaltung
Grundlagen des Programmierens Web-Entwicklung
CSS HTML Webentwicklung Website programmieren
Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen