Zum Hauptinhalt springen

Musik die Spaß macht - mach mit!

Mittwoch, 12.10.2022Mittwoch, 26.10.202218:00 – 20:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

In Kooperation mit der Plattform "Blasmusik.Digital" wird den Teilnehmenden im Rahmen von kleinen Teams ermöglicht eine neue Plattform für Online Musikunterricht zu gestalten, die es dem Orchester und Musikverein ermöglicht, seine Jugendarbeit durch digitalen Musikunterricht auszubauen.

In mehreren Online Events wird zum einen vermittelt, wie agile Arbeit nach SCRUM funktioniert, aber zum anderen auch die kreative Erarbeitung von geeigneten Konzepten für den digitalen Musikunterricht aus Sicht von IT Prozessen und geeigneten Abläufen für die späteren Benutzer.

Zielgruppe sind junge musikinteressierte Menschen zwischen 12 und 24 Jahren, die Lust haben die digitalen Möglichkeiten von heute mit der traditionellen Offline-Welt der Orchester, Musikvereine und Blasorchester zu verbinden.

Im Bereich der "Musikvereine", "Blasorchester" und "Blasmusik" ist das Arbeiten mit digitalen Prozessen, aber auch die Nutzung aller Medien für Musikausbildung noch sehr in den Anfängen. Daher ist hier besonders Platz für viel kreatives Potential.

Veranstalter:  Musikverein Freiburg Mooswald eV
Diese Veranstaltung wurde über die EU Code Week eingetragen.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch