Zum Hauptinhalt springen

Datenschutz und Privatsphäre – mir doch egal... oder?

Samstag, 17.09.202220:00 – 22:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

Daten sind das neue Gold, vor allem in Sozialen Netzwerken werden diese gesammelt, dass geht sogar soweit, dass diese sich unter anderem durch den Verkauf dieser Daten finanzieren. Insgesamt geht dass Thema in der breiten Öffentlichkeit unter. Das letzte Mal als Datenschutz einen größeren Teil der Öffentlichkeit erreicht hatte war, als die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft tat. Da aber tagtäglich Daten über uns erhoben werden, sollte es jedem wichtig sein, was mit diesen geschieht.

Der Workshop geht über zwei Stunden mit Pausen und ist für Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit erster Computererfahrung in egal welchem Bereich zu geeignet. Er findet im Internet statt, wobei Du Dich über eine Videokonferenz einwählen kannst.

Ein weiteres Element wird es sein das die Teilnehmenden lernen wie sie auslesen können von Websites und Coockies welche Daten genau gespeichert werden und wie diese auch wieder gelöscht werden können.

Veranstalter:  Weende Vital Fitness- und Gesundheitszentrum Tuspo Weende gGmbH
Diese Veranstaltung wurde über die EU Code Week eingetragen.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch