Zum Hauptinhalt springen

LaTeX - Das etwas andere Textprogramm

Donnerstag, 13.10.202217:00 – 20:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet online statt.

LaTeX. Was den meisten Menschen als Kleidungsmaterial bekannt ist, ist auch der Name eines sehr verbreitetes Softwarepaket, mit dem man ansprechende Dokumente erstellen kann.

Verbreitung hat es besonders an Hochschulen, Universitäten und der Wissenschaft, insbesondere in der Mathematik und den Naturwissenschaften.

Dieser Workshop richtet sich an Beginner, die noch nie mit LaTeX gearbeitet haben, aber gerne damit anfangen würden.

Der digitale Workshop geht 120 Minuten lang. Danach wissen die Teilnehmenden was die Vor- und Nachteile von LaTeX,´wie man ein LaTeX-System einrichtet und wie man einfache Dokumente in LaTeX erstellt. Außerdem werden Sie in der Lage sein, sich selbstständig in LaTeX weiterzubilden.

Veranstalter:  Verein fuer politische Jugendbildung e.V.
Diese Veranstaltung wurde über die EU Code Week eingetragen.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch