Zum Hauptinhalt springen

Welche Programmiersprache eignen sich für was?

Montag, 10.10.202218:30 – 20:30 Uhr
Maker Space, experimentaplatz 1, 74072 Heilbronn
joni

Du hast eine Projektidee aber noch nicht die richtige Programmiersprache gefunden? Du bist dir unsicher mit was du einsteigen möchtest und was du lernen sollst? Dann komm vorbei. Wir diskutieren die vor und Nachteile von verschiedenen Sprachen. Du hast eine Projektidee? Erzähl uns davon und wir können dir Tipps geben womit du eventuell loslegen kannst. Das Event ist als Vortrag/Disskussionsrunde geplant.

 

 

 

Patrick ist Softwareentwickler bei schwarz IT und entwickelt seit vielen Jahren serverseitige Anwendungen in verschiedenen Sprachen. Mit dabei GO, Java und NodeJS. Aber auch in vielen anderen Sprachen und Bereichen der Programmierung sehr bewandert.

 

Leo ist embedded software developer und kennt sich mit allem aus, was nur wenig Speicher und Rechenleistung hat. Mikrocontroller in C und C++ zu programmieren ist sein Spezialgebiet.

 

Joni arbeitete einigen Jahren als Softwareentwickler in verschiedenen Unternehmen und kennt viele unterschiedliche Projekte und Sprachen. Mittlerweile siehr er viele Projekte im Maker Space und kann mit viel Erfahrung über die eingesetzten Tools unterstützen.

 

 

 

 

 

Die CodeWeek sind zwei Aktionswochen im Spätsommer, bei dem ein europaweites Netzwerk an Initiativen Workshops und Vorträge rund um das Thema Programmierung und Softwareentwicklung anbietet. Von Fortbildungen für Lehrkräfte über verschiedene Austauschformate und HandsOn-Workshops ist alles dabei. Mehr zur CodeWeek Deutschland findest du unter www.codeweek.de

Altersklasse: von 14 bis 99 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 50
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://makerspace.experimenta.science/workshop/codeweek-welche-programmiersprache-eignen-sich-fuer-was/