Zum Hauptinhalt springen

Fake News und Verschwörungstheorien im Internet erkennen

Mittwoch, 27.10.202116:00 – 17:30 Uhr
Mehrgenerationenhaus Heidelberg, Heinrich-Fuchs-Straße 85, 69126 Heidelberg
Linda Behrisch

Im Internet und auf den Social Media Plattformen kursieren so viele verschiedene Meldungen, Nachrichten und Videos, wir werden täglich mit Informationen überflutet – aber was davon stimmt und bei was handelt es sich um Falschmeldungen oder gar Verschwörungstheorien? Wer soll da noch durchblicken? Aus diesem Grund wollen wir uns in diesem Workshop mit dem Thema Fake News und Verschwörungstheorien beschäftigen.

Veranstalter: habito e.V.

Altersklasse: von 14 bis 24 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: -
Diese Hardware ist erforderlich: -
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
Mail an: linda.behrisch@habito-heidelberg.de