Zum Hauptinhalt springen

Programmieren ist ja soooo schwer und irgendwie wolltest du schon immer mal anfangen aber bisher hat dir ein kleiner Schubs gefehlt? Du weist nicht so richtig wie du anfangen sollst? Mathe ist nicht so dein Ding aber braucht man das überhaupt?

 

Direkt zu Beginn der CodeWeek wollen wir mit den üblichen Vorurteilen aufräumen und dir und allen anderen zeigen, das Programmieren gar nicht so schwer ist und alle es lernen können. Egal ob du interessierte Schülerin oder motivierter Student bist, 9to5 am arbeiten oder bereits rüstig durch die Rente rennst. Alle können programmieren lernen. Wie du am besten anfangen kannst erklären wir dir im Gespräch mit verschiedenen Menschen aus der Coding-Szene in Heilbronn.

 

Beim Event gibt es lockere Gespräche auf Augenhöhe und eine allgemeine Vorstellung der Code Week in Heilbronn.

Altersklasse: von 14 bis 999 Jahren
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Hygieneregeln:

2G

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://makerspace.experimenta.science/workshop/codeweek-ich-moechte-programmieren-lernen-was-muss-ich-tun/

Offene Veranstaltung
Grundlagen des Programmierens
Grundschüler*innen Schüler*innen einer weiterführenden Schule Hochschulabsolventen*innen Doktorand*innen Berufstätige Erwachsene Nicht berufstätige Erwachsene
Nach oben scrollen