Zum Hauptinhalt springen

Das Projekt führt Schüler*innen an Informationstechnologie heran und behandelt dabei grundlegende Themen wie Kommunikation, Daten, Programmiersprache und das Zusammenspiel von Hard- und Software. Informatik wird hierbei ganzheitlich in den Blick genommen. Jugendliche können hierbei Informationstechnologie spielerisch erforschen, die Bedeutung von IT-Systemen verstehen und diese selbst kreativ gestalten.

Altersklasse: von 14 bis 16 Jahren
Teilnehmendenzahl: 52
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Keine
Diese Hardware ist erforderlich: Laptops oder Computer (alternativ ein Tablet mit USB-Adapter), Beamer, Stromanschluss, ein Verbindungskabel (HDMI) oder USB-Anschluss
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
Geschlossene Veranstaltung - keine Anmeldung möglich. Buchung von Projekttagen über unsere Homepage möglich.

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://www.initiative-junge-forscher.de/angebote/projekttage/schulbesuch-buchen/

Sonstige
Grundlagen des Programmierens Spielerische Programmiertätigkeiten Spieledesign
Therapiespiel Programmieren Makey-Makey Design-Thinking
Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen