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Die Kinder kommen in den Genuss einer Vorlesegeschichte. Anschließend erzählen sie die Geschichte weiter und lassen Cubetto mithilfe grundlegender Programmierschritte zu Protagonisten und Spielorten der Geschichte bewegen. Der Workshop ist sehr interaktiv gestaltet und fördert die Erzählfähigkeit der Kinderund bringt sie mit ersten Schritten der Programmierung in Kontakt. Die begleitenden Erzieher*innen erhalten ebenfalls Einblicke ins Programmieren und können im Anschluss den Faden dazu im Kindergarten mit passenden Methoden aufgreifen.

Altersklasse: von 5 bis 7 Jahren
Teilnehmendenzahl: 12
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Hardware ist erforderlich: Cubetto (stellt die Bibliothek)
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
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Veranstaltung für geladene Gäste
Grundlagen des Programmierens Robotik
Cubetto erste schritte Programmieren ohne Bildschirm
Vorschüler*innen
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