Zum Hauptinhalt springen

Woher weiß der Computer eigentlich, was er machen soll? Finde es mit spannenden Spielen heraus!

Entschlüssle den geheimen Code, um ein Märchenschloss zu bauen. Hilf dem Roboterhund seinen Knochen zu finden, indem du ihm korrekte Anweisungen gibst. Und bringe dem Holzcomputer bei, Katzenbilder zu erkennen.

Extra für Grundschüler und -schülerinnen: Lerne die Programmiersprache Scratch kennen und programmiere zum ersten Mal selbst am PC.

Offene Veranstaltungen zu den Öffnungszeiten der Gemeindebücherei: Dienstag 14.30 Uhr - 19.00 Uhr und Donnerstag 9.00 Uhr - 11.30 Uhr sowie 14.30 Uhr - 18.00 Uhr.

Altersklasse: von 3 bis 10 Jahren
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: keine
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch , Englisch
r

Offene Veranstaltung
Grundlagen des Programmierens Aktivitäten ohne Computer Spielerische Programmiertätigkeiten Motivation und Sensibilisierung
Programmieren Maschinelles Lernen
Vorschüler*innen Grundschüler*innen
Nach oben scrollen