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Ball Catcher ist ein unterhaltsames Projekt, das aus dem weit verbreiteten Ping-Pong-Spiel entwickelt wurde, das wir alle gut kennen. In diesem Projekt haben wir mit Hilfe des Scratch-Programms ein vielseitiges Spiel entwickelt, das von einfachen bis hin zu schwierigen Schwierigkeitsstufen reicht.

Ziele

Spieleentwicklung

Spieleprogrammierung

Festlegung der Spielphasen

Beantwortung der Fragen, wie das Spiel verbessert werden kann und mit welchen Funktionen es angereichert werden kann.

Themen

Auswahl von grundlegenden Dekorationen und Figuren

Erstellung gewünschter Designs

Steuerung und Bewegung der Figuren

Verknüpfung der Figuren miteinander

Verwendung von Steuerstrukturen im Spiel

Verwendung von Variablen

Zielalter

In diesem Projekt, das alle Schüler im Alter von 12 bis 16 Jahren ansprechen soll, können Designs und Schwierigkeitsstufen entsprechend dem Lehrplan festgelegt werden.

Veranstalter:  Akademische Bildungsplattform e.V.
Diese Veranstaltung wurde über die EU Code Week eingetragen.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
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Offene Onlineveranstaltung
Sonstige
Sonstige (siehe Beschreibung)
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