Ball Catcher ist ein unterhaltsames Projekt, das aus dem weit verbreiteten Ping-Pong-Spiel entwickelt wurde, das wir alle gut kennen. In diesem Projekt haben wir mit Hilfe des Scratch-Programms ein vielseitiges Spiel entwickelt, das von einfachen bis hin zu schwierigen Schwierigkeitsstufen reicht.
Ziele
Spieleentwicklung
Spieleprogrammierung
Festlegung der Spielphasen
Beantwortung der Fragen, wie das Spiel verbessert werden kann und mit welchen Funktionen es angereichert werden kann.
Themen
Auswahl von grundlegenden Dekorationen und Figuren
Erstellung gewünschter Designs
Steuerung und Bewegung der Figuren
Verknüpfung der Figuren miteinander
Verwendung von Steuerstrukturen im Spiel
Verwendung von Variablen
Zielalter
In diesem Projekt, das alle Schüler im Alter von 12 bis 16 Jahren ansprechen soll, können Designs und Schwierigkeitsstufen entsprechend dem Lehrplan festgelegt werden.
Veranstalter:
Akademische Bildungsplattform e.V.
Diese Veranstaltung wurde über die
EU Code Week eingetragen.
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr:
keine
Gesprochene Sprachen
:
Deutsch
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